Übungsdienste

Jugendwart: Patrick Lau
Minigruppe: Melanie Schwarzenberger

Minigruppe

(Formulare zum Download unter Mitglied werden)

Führungsteam seit 2023
  • Minigruppenwart: Melanie Schwarzenberger
  • weitere Betreuer(in): Armin Ewald, Antonia Damm

M. Schwarzenberger erhält neue Unterstützung in der Minigruppe. An ihrer Seite steht von nun an Armin Ewald um den Kleinsten näher an das Thema Feuerwehr heran zuführen.
Kinder- und Jugend ist eine schöne aber auch zeitaufwändige und anspruchsvolle Aufgabe. Aus diesem Grund entschied sich Ende des Jahres Antonia Damm dazu, die Vereinsarbeit um die Minigruppe mit Melanie mit Armin zu ergänzen.

[Gruppenbild]
   Lupe.gif Bild anklicken

Satzung der Minigruppe Ungedanken

[folgt]

2017

In diesem Jahr gabe einen Führungswechsel in der Minigruppe. Volker Hempler übergab (schweren Herzens) sein Amt des Minigruppenwartes, an seine Nachfolgerin Melanie Schwarzenberger. Ausschlaggebend für den Wechsel von V. Hempler war die berufliche Veränderung, die eine Weiterführung nur unter zunehmender zeitlicher Belastung, schwer vereinbaren ließen.
M. Schwarzenberger zur Seite steht ab diesem Jahr Moritz Störmer.
Die Minigruppe zählt 12 Mitlgieder (8 Jungen und 4 Mädchen).

2022

Wie schon bei der Jugendfeuerwehr beschrieben, fand in diesem Jahr das Jubiläum anlässlich 52 Jahre Jugendfeuerwehr und 22 Jahre Minigruppe statt. Genau genommen hätten diese Jubiläen „rund“ mit 50 und 20 Jahren - bereits 2020 - stattfinden sollen, auf Grund pandemiebedingter Einschränkungen waren uns dieses Feierlichkeiten jedoch nicht eher möglich.
Am 03.09.22 war es endlich soweit und wir konnten ein sehr schönes Fest mit Wettkämpfen (Spaß- und Feuerwehrspiele) in einer Art Dorfrallye veranstalten. Bei einer Stärkung aus der Gulaschkanone zum Mittag, dem obligatorischen Kommers und der anschließenden Siegerehrung, konnten drei Gewinnerkinder noch einen besonderen Preis gewinnen.
Diesen gab es dann am 17.09.22 beim Dämmerschoppen (Dorffest) einzulösen, denn es war eine Fahrt im Korb der Drehleiter (DLK 23/12) von der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Fritzlar.

Übungsdienste
JgdFw: Mo, 1800 Uhr